Servus,

wie bereits mehrfach berichtet, wurden beim Europapokalspiel Real Madrid - FC Bayern München am 18.04.2017 durch einen Polizeieinsatz in der Halbzeitpause zahlreiche Bayern-Fans verletzt. Spanische Polizeibeamte drangen in den Gäste-Block ein und schlugen unter Beteiligung von Mitarbeitern des privaten Ordnungsdienstes von Real Madrid wahllos und wiederholt auf Bayern-Fans ein.

Mehrere der in Madrid verletzten Fans haben sich nun entschieden, sowohl in Deutschland als auch in Spanien Strafanzeige gegen die handelnden Polizisten und gegen weitere für den Einsatz verantwortliche Personen zu erstatten. Hierfür wurden Anwälte in Deutschland und Spanien mit der juristischen Vertretung betraut.

Eine entsprechende Pressemitteilung ist hier zu finden.

Damit die betroffenen Fans neben ihren Verletzungen nun nicht auch noch erhebliche finanzielle Belastungen aufgrund der anstehenden juristischen Auseinandersetzung tragen müssen, hat der Club Nr. 12 einen Unterstützungsfonds eingerichtet. Das in diesem Fonds gesammelte Geld wird ausschließlich für den Zweck verwendet, die für die Gerichtsverfahren notwendigen Ausgaben wie Anwaltskosten, Übersetzungskosten und Reisekosten zu tragen.

Wenn Ihr den Bayern-Fans bei ihrem Vorgehen gegen die spanische Polizei helfen wollt, bitten wir Euch um finanzielle Unterstützung auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: Club Nr. 12
IBAN: DE94 7019 0000 0501 5112 54
Verwendungszweck: Hilfsfonds Polizeigewalt Madrid

Der Club Nr. 12 bringt als „Startkapital" 2.000,-- Euro in den Fonds ein. Hinsichtlich der Verwendung der eingezahlten Beträge, sowie der Grundsätze und Organisation des Hilfsfonds wurde eine Satzung verfasst. Diese wird auf Anfrage gerne ausgehändigt.

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Unterstützung!

Euer Club Nr. 12

Fanorganisationen

Fanrechtefonds Football Supporters Europe Pro Fans Unsere Kurve